Aktuelles

Das ECEIS-Projekt wurde im Herbst 2009 erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an alle die mit uns zusammengearbeitet haben und uns auf verschieden Weise unterstützt haben. Die Ergebnisse des Projektes finden ihre Anwendung in der Arbeitshilfe für Pädagogen und Pädagoginnen mit dem Titel:

Zusammen Aufwachsen. Schritte zur frühen inklusiven Erziehung.
Kron, M./ Papke, B./ Windisch, M. (HG.) (2010 im erscheinen)

Dieses Manual wird sowohl in Deutsch als auch in Französisch, Englisch, Portugiesisch, Ungarisch und Schwedisch in der ersten Hälfte des Jahres 2010 erhältlich sein. Zusätzliche Arbeitsmaterialien zum Download.

Publikation  
Ein Zwischenprodukt unserer Arbeit mit dem Titel: „Early Childhood Education in Inclusive Settings – Basis, Background and Framework of Inclusive Early Education in Five European Countries“ ist bereits jetzt im Buchhandel bzw. direkt über das ZPE erhältlich (ISBN 978-3-934963-17-7). Hier werden die Bildungspläne, die politischen Gegebenheiten und institutionellen Strukturen der Elementarerziehung in den fünf am Projekt teilnehmenden Ländern (Deutschland, Frankreich, Portugal, Schweden, Ungarn) vorgestellt und analysiert.

ECEIS - Konferenz
Informationen zur Internationalen Tagung "gleich-verschieden-inklusiv - Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen", welche vom 17.-18. September 2009 an der Universität Siegen (Deutschland) stattfand, finden Sie hier und auf der Homepage www.eceis-conference.uni-siegen.de.


 

 

 

"ECEIS - Early Childhood Education in Inclusive Settings"


Univ. Minho - IEC

Uni Siegen - ZPE

ELTE GYFK

Mälardalen Univ. - CHILD

Paris V - CERLIS
Das Projekt
Aktuelles
ECEIS-Konferenz
Kooperierende KiTas
Meetings & Termine
Literatur & Tipps
Arbeitsergebnisse und Arbeitsstruktur
Links
Kontakt und Service
Login
© K. Miller, 10.11.2009